Forum » Allgemein » Handel / Handwerk

Zukünftiger Tränke-Brauer im Aufmarsch

1
Guten Morgen, liebe Tierfelsen-Gemeinde.
Ich habe mir überlegt, ob ich meinen kleinen Hexer-Twink (z.Z. 68) hochspiele und die Berufe Kräuterkunde + Alchi zu skillen.
Dazu würde ich gern wissen:
- Lohnt sich das?
- Ist es schwer - Geht es schnell?

Ich kam auf die Idee, da ich als Heiler ziemlich viele Buff-Tränke brauche + Buff-Foot und natürlich Manapötte. Diese kosten im AH ein Haufen Gold und ich nur sehr ungern von anderen Alchis das Zeug kaufen möchte, auch wenn sie es kostengünstiger verkaufen. Da ich finde, dass man sonst denkt, dass ich sie nur anschreiben / kennen würde, weil sie mir kostengünstig Tränke zu Verfügung stellen. Ich kann damit nicht leben, aber werde es sicherlich für andere Personen machen. Aber ich nicht von anderen. *Liegt so schwer am Herzen, immer andere Fragen zu müssen, will aber anderen gutes tuen*

Im Fall, dass ich in Euren Raid aufgenommen werde, werde ich mich bemühen, den Alchi hochzuskillen (Leveln tue ich bereits) und dann auch für den Raid farme.

In diesem Sinne will ich nur ein Feedback haben, ob es eine gute Idee ist und ob Leute sich daran interessieren, dann meine Dienste, als Tränke-Brauer in Anspruch zu nehmen.

So long
2
Zitat von Phøenix:

- Lohnt sich das?


Kann sich lohnen - alle 3 70iger haben epische fliegen und Gold ist noch immer da
wenn man es differenziert:
Kräuterkund elohnt sich auf jeden Fall, entweder als eigen Bedar foder im AH verkaufen.
Alchi - wie oben geschrieben, kann sich durchasu lohnen, aber wenn dann erst mit den BC-Drinks - ggf. Noch das alte Fläschchen der obersten Macht. Für eigen Bedarf, wie für Verkauf.
Allerdings würde auch nur Kräuterkunde reichen - Ma abgesehen vom Alchistein und Trank des verrückkten Alchimisten ist alles BoE

Zitat von Phøenix:

- Ist es schwer - Geht es schnell?

Kräuterkunde - Nö ist easy - persönlicher record in etwas unter 3stunden von 0-300 und der Rest bis auf 375 ist ne sache der Motivation ist in unter einer Stunde zu schaffen.
Alchimi - Eine Frage des Goldes... Wenn es schnell gehen soll kostes es - wenn du ews selber machst dauert etwas länger. Aber steht in keinem verhälltniss zu anderen Berufen was die Ausgaben betrifft

Zitat von Phøenix:

Ich kam auf die Idee, da ich als Heiler ziemlich viele Buff-Tränke brauche + Buff-Foot und natürlich Manapötte.

Wie oben beschrieben, eigentlich würde Kräuterkunde reichen, da du aus den erfarmten Kräutern von jedem die Drinks machen lassen kannst.
Alchis gibts wie Sand am Meer.
Wenn du was brauchst - Ich kanns zu 99% (mir fehlen nur 2 Rezepte, ein Random Bossdrop aus MC und der Frostschutztrank vom Endboss aus der Managruft) - alle Geistesblitze vorhanden - derzeit auf Elixiere Spezialisert (verbuggte Transmutationsspezialisierung *grr*)
3
Alchimie und Kräuterkunde sind wirklich einfach zu skillen... wenn ich da an meine Lederverarbeitung denke, wird mit kotzübel, vor allem bei dem begrenzten nutzen des Berufes. ;(

Ich hab zur Zeit einen Level 53 Twink, der schon zu Level 51 beide Skills auf 300 hatte.. ohne nennenswerten Aufwand. Zudem verliert man als Alchi die scheu, mal nen Trank zu schmeißen, anstatt zu sterben ;) da AH-Preise von Tränken oftmals die Repkosten (bei weitem!) übersteigen.

Im Prinzip brauchst du wirklich nur Kräuterkundler zu sein, Giftmischer gibt es wirklich sehr viele (was sich wegen des Alchimistensteins auch lohnt, finde ich).
4
bis dein Twink hochgeskillt ist, übernehm ich den job auch gerne. bin meister der elixiere, beherrsche fast alle geistesblitze und ich glaub alle fläschchen (und mit viel glück proggts :D ).... einfach mal anquatschen IG :)
5
Wenn dein Englisch ok ist, findest Du auf http://www.world-of-warcraft-tipps.de/ eine Menge gute Guides zum Berufe skillen, incl. Übersichten welche Mats Du brauchst um von 0 bis 375 hochzuskillen, welche Rezepte Du am besten nimmst etc. Das hat mir ziemlich geholfen, als ich meine beiden Alchis hochgezogen habe.

Persönlich würde ich dir für einen Twink Kräuterkunde und Bergbau empfehlen - die Tränke kochen kann dir auch jeder andere Alchi, und mit Bergbau verdienst Du dir ein hübsches Sümmchen dazu, bzw. hast immer Erz zum Sondieren für neue Sockelsteine.

Optimal als Farm-Twink ist übrigens ein Druide, weil die epische Flugform zum Farmen der pure Luxus ist :D
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
6
<--- kann nur sammeln, die "Arbeit" machen dann die anderen
Keine Goldprobleme und man findet immer sehr schnell einen der mal kurz was mixt. Man muss halt auf die netten Gimmicks die manche Berufe mit sich bringen verzichten (Verzauberung von Ringen, IngiFlugteil, ...)
7
Zitat von Roghar:
Wenn dein Englisch ok ist, findest Du auf http://www.world-of-warcraft-tipps.de/ eine Menge gute Guides zum Berufe skillen, incl. Übersichten welche Mats Du brauchst um von 0 bis 375 hochzuskillen, welche Rezepte Du am besten nimmst etc. Das hat mir ziemlich geholfen, als ich meine beiden Alchis hochgezogen habe.

Persönlich würde ich dir für einen Twink Kräuterkunde und Bergbau empfehlen - die Tränke kochen kann dir auch jeder andere Alchi, und mit Bergbau verdienst Du dir ein hübsches Sümmchen dazu, bzw. hast immer Erz zum Sondieren für neue Sockelsteine.

Optimal als Farm-Twink ist übrigens ein Druide, weil die epische Flugform zum Farmen der pure Luxus ist :D


Da würde ich lieber Kräuterkunde ODER Bergbau UND Kürchner nehmen.
Kräuterkunde und Bergbau kann man nur getrennt auf der Karte anzeigen lassen - fürs geziehle farmen von eins von beiden sicher ok - aber wenn man so durch die gegend fliegt muss man sich entscheiden was man anzeign lässt.
Kürchnern ergenzt sich da gut.
8
Vielen Dank, für die zahlreichen Argumentationen von Euch. Ich werde mir weiterhin noch Gedanken machen, was ich schließlich nehmen soll.

So long.
9
So, Alchimie + Kräutern auf Max, ohne Kräuter zu kaufen.

Nun muss ich noch Hdz1 + Hdz2, wegen der Alchi spez. Quest für Elixiermeister

Find aber keine Grp
10
da heut kein raid iss müste man sicher mal nen bissel zeit finden ich helf dir wenn ich da bin
Bis dan euer Necro *verrückt*