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Wichtig: Verbesserte Trace-Route zum WoW-Server

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Der Post wird überarbeitet.
Dauert leider noch eine Weile an!
Siegelzeichen ?
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Krass wie viel Arbeit du dir machst :D
Aber find ich klasse.. *gut*

Wenn ich mal Latenz Probs hab werd ich mich mal Hinsetzten und das machen^^
Wenn ich darf ;P

Gruß Samy
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dickes Lob , sehr ausführlicher Guide ! werd´s die Tage mal versuchen , dank dir ;)
Let me explain something to you.

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Irgendwie sehe ich da noch ein Problem bei den Loopbackadaptern. Laut netstat verbindet sich WoW immer über den lokalen Rechner. Nach meiner Erforschung sind es jeweils vier IP-Adressen pro Realm, sprich in die Tunnel-Liste müssten alle vier drin stehen und es müssten auch vier Loopbackadapter erstellt werden, damit die Route auch über meinen Server geleitet wird. Dann passiert nämlich auch das was ich erwarte, wenn ich PuTTY schließe, während ich eingeloggt bin: WoW geht offline ;)
Siegelzeichen ?
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Können uns die Woche gerne nochmal zusammen setzen und das ganze optimieren.

Theoretische könnte man auch ein Programm erstellen,das die Einstellungen vornimmt.

Wenn ihr wollt erstelle ich auch ein Video guide.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
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Ich werde mir mal die Tage den SSHTUNNELCLIENT
http://www.delight.ch/de/57
anschauen.
Da kann man eine Konfigdatei mitgeben. So könnten wir theoretisch einen Vorkonfigurierten Client mitgeben.
Weiterhin könnte man das erstellen von den Loopbackadaptern und bearbeiten der hosts Datei per Batchskript erledigen.

Was sich die Tester immer bewusst sein sollten, dass sich die WoW Server IPs schonmal ändern (zwar selten, aber sie tuns).
Das heist hier ist Handarbeit angesagt.
Außer man automatisiert das auch.
Hier mal ne schicke Grafik die verdeutlich was da gemacht wird ;)


Gäbe es nicht noch eine Option (gerade auch, um zu verhindern, dass hier alle Welt deinen oder meinen Server benützt) das ganze per VPN und DNS zu händeln?
Sprich Client baut VPN Verbindung zu Server auf. Und Client bekommt den Server als DNS Server gesagt.
Sprich dieser DNS wird zuerst abgefragt. Dann muss im Serverdns nur immer die richtigen IPs den Namen zugewiesen werden. So könnte man das Zentral verwalten.
Hätte die sicherheit von VPN (verschlüsselt, und vorallem per Zertifikation nur für spezielle Leute gestatet).
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Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
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Ach und gleich mal ne Frage. Weil dazu nichts gefunden habe. Weis einer ob die Passwort Übertragung von WoW verschlüsselt ist?
Oder werden die Passwörter immernoch im Klartext übertragen.
Weil jeder der so einen Tunnel oder Proxie nützt muss sich ja bewusst sein, dass ALLES mitgehört werden kann vom Serverbetreiber.
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Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
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Was verstehst du denn unter alle Welt ? Wir sind hier doch unter uns. Wir müssen uns ja mit einem SSH-Clienten einloggen um einen Tunnel zu schaffen. Das einzige, was geschützt werden müsste ist halt der Client. Deswegen wollte ich dich ja nochmal wegen einer chroot-Umgebung sprechen.

Und das über eine VPN und DNS laufen zu lassen wird wohl auch auf Kosten der Latenz und vorallem der daraus entstehenden zusätzlichen Arbeit.

Die Sache mit den Passwörtern:
Man verbindet sich übers Battle.net... ich teste es mal aus, ob es einfach ausreicht, wenn man sich für die Anmeldung über die normale Leitung geht und für die Realms halt über den Server.
Siegelzeichen ?
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Aber ich muss auch sagen, dass diese Lösung klasse ist, weil "einfach" für jemanden der sich das zutraut.
Aber wohl nicht wirklich so einfach, dass sich jeder ran traut.
Ich hab nochmal nachgedacht. Wenn wir für Freunde einen Art eigenen "BattlePing" Server bereitstellen wollen. Wäre eine Proxie Lösung schon sehr viel eleganter.
Per Sockscap bräuchte man dann auch nicht mit Loopbackadaptern und der hosts DAtei rumhantieren (die hosts datei sollte man ja eigentlich in ruhe lassen, weil sie eigentlich nur noch ein Relikt auf Windows Rechnern ist, und einige Virenscanner es garnicht lustig finden, wenn sie editiert wird).

Der Serverbetreiber könnte dann auch ruhiger schlafen, weil sein SSH Port nicht öffentlich ist (übrigens unklug den hier zu posten ;) ), und er nur den Proxie deaktivieren muss, wenn jemand schund damit treibt.
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Es klappt einwandfrei. Man kann sich im Battle.net einloggen, dafür dann aber nicht mehr auf die Realms. Sprich: Der Benutzername und das Passwort wird nicht über meinen Server übertragen ;)



Ich habe den Guide bezüglich dessen aktualisiert.
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Zitat von Athrael:
Aber ich muss auch sagen, dass diese Lösung klasse ist, weil "einfach" für jemanden der sich das zutraut.
Aber wohl nicht wirklich so einfach, dass sich jeder ran traut.
Ich hab nochmal nachgedacht. Wenn wir für Freunde einen Art eigenen "BattlePing" Server bereitstellen wollen. Wäre eine Proxie Lösung schon sehr viel eleganter.
Per Sockscap bräuchte man dann auch nicht mit Loopbackadaptern und der hosts DAtei rumhantieren (die hosts datei sollte man ja eigentlich in ruhe lassen, weil sie eigentlich nur noch ein Relikt auf Windows Rechnern ist, und einige Virenscanner es garnicht lustig finden, wenn sie editiert wird).


Das wäre ja auch das, was ich anfangs vorhatte. Da kämen dann Programme auf meinem Server ins Spiel, die eine eigene Authentifizierung haben. Mir fällt da aber auch nur der Dante-Server ein. Nur mit ihm bekam ich es halt in der Zeit noch nicht zum Laufen.

Und das mit dem Port retuschier ich gleich mal. Habe ich vergessen wegzumachen.
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Ich habe das ganze nun auch hinbekommen, sodass man nur noch ein Programm braucht, der die Verbindungen über den Socks-Proxy laufen lässt.
Für meine Testzwecke nutze ich Proxifier, welches aber nicht für die Ewigkeit gedacht ist, da man dafür eine Lizenz braucht.
Siegelzeichen ?
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So, ich brauche Leute zum testen. Vergesst den Guide weiter oben, da kommt demnächst ein neuer hin. Das Programm Proxifier bekommt ihr von mir, sowie auch die Lizenz und die Kofigurationsdatei.
Bitte bei Zeiten im TS melden, falls ich da sein sollte.
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Grüße, wollte mal nachfragen wie es mit dem neuem Guide ausschaut. Bei mir im Wohnheim wurde das Limit auf 10GB erhöht (von 6GB in 7 aufeinanderfolgenden Tagen) von anderen weis ich das sie das 6GB limit meist schon vor erreichen des 7tages erreicht haben, jetzt wo sie mehr GB haben wird natürlich mehr geladen und umso mehr gleichzeitig laden um so extremer meine Latenz. und abends steigt merklich meine Latenz wieder, auch gut in meinem dmg zusehen, brauch man nurmal schimäron von gestern nehmen, die Zahlen Sprechen von alleine. Das ist nun nicht jeden Abend, wäre aber ärgerlich wenn es bei wichtigen trys passiert.
in WoW gibts ja nun die unterteilung der Latenz in Ort und Welt, wenn ich den Abend von Gestern abend nehme und ich derbe laggs hatte stieg meist die Zahl bei Welt. Was jedoch auffällt, alles andere Läuft fließend, wie die anderen Laufen, was der Boss macht, wie Heilung kommt, nur meine Aktionen bleiben aus. als ich Fraps gestartet hatte und einmal Laufen lies stieg die Latenz bei Ort, jedoch lief alles normal. Nachdem ich Fraps aber wieder auslies blieb die Lantenz bei Ort aber groß für ein paar minuten. Demnach tipp ich mal das Fraps keinen influss auf die Latenz hat. Irgendwelche Hintergrundprogramme die die Leitung starkbelasten könnten waren nicht an (a la ICQ oder Skype o.ä.) nur Firefox und TS3 waren an.
ich werde den Befehl in dem anderem Sticky nochmal überprüfen,aber glaube den hab ich schon mal Angewendet.
Wäre froh falls ihr einpaar Tipps für mich hättet.
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Ich glaube kaum das ein Battleping-Server dir viel nützen wird. Das ist eher ein Problem von deinem "Hauptgerät".

Das was du da ansprichst, wegen Ort und Welt, sind einmal die FPS (Frames per Seconds - Bilder pro Sekunde) und Latency (Die Zeit die etwas bestimmtes braucht um zurückgelegt zu werden). Es ist verständlich das die FPS sinkt, wenn man Fraps aktiviert. Und die Latency ist genau das, worum es hier geht. Ein Battleping-Server kann jedoch die Latenz nicht von 200ms auf 50ms drücken. Das wird vielleicht in den aller wenigstens Fällen der Fall sein und meist auch nur dann, wenn der Server in unmittelbarer Umgebung steht. Ich selbst hatte nur einen praktischen Nutzen von maximal 5ms - von 31ms auf 26ms - aber auch nur dann, wenn meine eigene Leitung auch stabil war.

Desweiteren kann ich dir sagen, dass ich meinen Server neu aufgesetzt habe und es erst wieder neu konfigurieren muss. Das wird seine Zeit dauern. Ich gebe dir bescheid, wenn es soweit ist, aber verlange blos keine Wunder, denn dafür ist es eigentlich nicht gedacht.
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