Forum » Allgemein » Allgemein

WoW: Hotfix vom 03.01.2011 bringt Änderungen an Dungeons, Berufen und mehr

1
Neues Jahr, neue WoW-Hotfixes. Die WoW-Entwickler kehren aus dem Winterurlaub zurück und liefern gleich den ersten Eil-Patch für WoW in 2011. Der WoW-Hotfix vom 03. Januar 2011 nimmt sich vor allem Dungeon-Inhalte und Berufs-Details zur Brust.

WoW Cataclysm: Hotfix vom 03. Januar 2011 mit Änderungen unter anderem am Thron der Vier Winde, am Pechschwingenabstieg und an Tol Barad (4) WoW Cataclysm: Hotfix vom 03. Januar 2011 mit Änderungen unter anderem am Thron der Vier Winde, am Pechschwingenabstieg und an Tol Barad (4)
Am 03. Januar 2011 spielten die WoW-Macher einen neuen Hotfix auf die WoW-Server. Das Eil-Update behebt dabei vorrangig Probleme mit einzelnen Kämpfen in Endgame-Instanzen wie Grim Batol oder Raid-Dungeons wie dem Pechschwingenabstieg und der Bastion des Zwielichts. Außerdem gibt es kleinere Anpassungen an den WoW-Berufen. Schneider beispielsweise können sich über eine erhöhte Dropchance von Stoff freuen.

Da die offiziellen Patchnotes für den WoW-Hotfix vom 03.01.2011 von offizieller Seite derzeit nur in englischer Sprache vorliegen, haben wir die komplette Liste der Änderungen für Euch ins Deutsche übersetzt. Unsere Fassung findet Ihr im Folgenden. Die englischen Patchnotes für den Hotfix vom 03. Januar lest Ihr im Community-Blog der offiziellen amerikanischen WoW-Webseite.


WoW: Hotfix vom 03.01.2011


Klassen

* Magier
o „Flammenkugel“ und „Frostfeuerkugel“ heben nicht länger den Effekt jeglicher Fassungen von „Verwandlung“ auf.

* Paladine
o „Zorn der Gerechtigkeit“ lässt sich nicht länger bannen.
o Der Stärke-Bonus der Vergelter-Fassung des Wächters der Uralten Könige basiert nun auf der Gesamtstärke des Paladins statt der Grundstärke.


Dungeons & Raids


* Bastion des Zwielichts

o Es konnte vorkommen, dass Arion von “Blitzableiter” betroffene Ziele sofort mit „Kettenblitzschlag“ attackierte, so dass den betroffenen Spielern keine Zeit zum Reagieren blieb. Dieser Fehler wurde korrigiert.
o Befand sich eines der drei Ziele von Ignazius lediglich 20 oder weniger Meter von ihm entfernt und wählte er dieses Ziel für den „Infernosprung“ aus, schlug der Zauber komplett fehl - allerdings wurde die Abklingzeit dennoch aufgebraucht. „Infernosprung“ kann nun auch Ziele treffen, die 20 oder weniger Meter von Ignazius entfernt stehen.
o Das Elementiumungeheuer attackiert mit seiner Fähigkeit „Elektrische Instabilität“ nun lieber Fernkampf- als Nahkampfziele. Nur wenn mehr aktive Strahlen als verfügbare Fernkampfziele vorhanden sind, werden auch Nahkämpfer angegriffen.
o Der verursachte Schaden der Fähigkeit „Flammende Zerstörung“ aus der heroischen Fassung des Kampfes gegen Cho’gall wurde pro Aufladung um etwa 30 Prozent angehoben.

* Pechschwingenabstieg

o „Sonarpuls“ erscheint jetzt an einem Punkt oberhalb von Atramedes‘ Position und spawnt immer - egal an welcher Stelle Atramedes getankt wird. Zusätzlich wartet „Sonarpuls“ nach dem Spawn eine Sekunde lang ab, bevor der Spawnpunkt verlassen wird.
o Immunisierungs-Effekte können im Kampf gegen Atramedes nicht länger genutzt werden, um den Geräusch-Pegel zurückzusetzen.
o Atramedes‘ „Schallflammen“ funktionieren nun unabhängig von den tatsächlichen Sichtlinien zu den Zielen.
o Es dauerte zu lange, das „Lichtschild“ des Geist von Eisenstern zu durchbrechen. Das Schild absorbiert nun weniger Schaden.

* Todesminen
o „Gottesschild“ verhindert jeglichen Schaden der Funken während des Alptraum-Events.
o Der Feindschnitter 5000 wirkt „Ernten“ nicht auf Spieler, die mehr als 70 Meter von ihm entfernt sind.

* Grim Batol
o Ansässige Troggs, die für Spieler auf herkömmlichem Weg eigentlich unerreichbar sind, gewähren nun keine Erfahrungspunkte oder Beute mehr.

* Die Verlorene Stadt der Tol’vir
o Schnappschlunds Rasende Krokolisken haben gelernt zu schwimmen! „Zähflüssiges Gift“ verursachte zudem zu hohen Schaden und wurde deshalb leicht abgeschwächt.

* Thron der Vier Winde
o Spielern werden die Erfolge „Heroisch: Konklave des Windes“ oder „Thron der Vier Winde“ nun auch angerechnet, wenn sie beim Abschluss des Kampfes tot sind.
o Al’Akirs „Windstoß“ kann nicht mehr vollständig widerstanden werden, so dass jeglicher Schaden und der Rückstoß-Effekt umgangen werden.
o Al’Akirs „Statischer Schock“ ist nun kein Schaden-über-Zeit-Tauber mehr mit Zauber-Unterbrechungen pro Tick (10 Sekunden Abklingzeit). Stattdessen ist es jetzt ein Direktzauber mit Unterbrechungs-Effekt (5 Sekunden Abklingzeit).


Items

* Die Kettenstulpen der “des blutrünstigen Gladiators“- und „des boshaften Gladiators“-Sets hatten falsche Boni. Sie reduzieren nun die Abklingzeiten regulärer Fallen und abgeschossener Fallen um 2 Sekunden.
* Der Waffenkunde-Bonus auf den Blutigen Wyrmbalghandschuhen wurde durch einen Willenskraft-Bonus ersetzt.


Berufe

* Archäologie
o Verschiedene Ausgrabungsstellen wurden angepasst um sicherzustellen, dass die Karten-Markierungen zutreffen und die eigentlichen Ausgrabungen innerhalb des Gebiets korrekt durchgeführt werden können.

* Kochen

o Es gibt kein Limit mehr für die Menge an Kochauszeichnungen, die Spieler horten können. Beachtet bitte, dass die Währungs-Anzeige diese Änderung erst nach einem echten Client-Patch wiederspiegelt.

* Schneiderei
o Schneider mit einer Fertigkeitsstufe von 400 oder höher sollten nun von 50 Prozent der Gegner, von denen sich Stoff plündern lässt, zusätzlichen Stoff erhalten. Heraufgesetzt von 25 Prozent.


PvP

* Wachen von Baradin attackieren Horde-Spieler nun korrekt, wenn sich diese in ihrem Aggro-Radius befinden.
* Siegreiche Angreifer erhalten nach dem Ende der Schlacht um Tol Barad nun 360 Ehrenpunkte statt 1.800. Über diese Änderung an der Ehrenpunkte-Belohnung für siegreiche Tol-Barad-Angreifer berichteten wir bereits.

Quelle : www.Buffed.de
"Sympatisch will ich nicht sein, sympatisch ist der kleine Bruder von Arschloch."