Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Verbindungs Probleme

1
Hiho,

ich such schon seit ner Weile im Netz, find aber keine Lösung für mein Problem :(
evtl kann mir hier jemand weiterhelfen.

derzeit hab ich in wow (und icq) dauernd disconnects sobald mein mitbewohner torrent bzw. icq anmacht.
(der torrent ist selbstverständlich nicht auf max up/download eingestellt)

hab eine 18000er leitung (m-net) und nen smc router (modell weiß ich jetzt nicht auswendigt). mein mitbewohner hängt über wlan am router und ich direkt über kabel.

ich disconnecte allerdings nur in wow/icq und das immer recht plötzlich (von einer auf die andere sekunde "server verbindung unterbrochen")...
alle anderen verbindungen wie teamspeak, steam oder mozilla bleiben bestehen.

die ports für torrent sind freigegeben, ebenso für wow (downloader), icq usw.

hab während des zockens auch schon einen ping -t mitlaufen lassen.
nur hat sich der ping auch bei einem wow-disconnect nicht verändert (konstant 45ms auf http://www.google.de).


ich hab ehrlich gesagt keine ahnung woran das liegen könnte. langsam glaub ich der router hat einfach nen schlag weg ^^
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
2
hört sich an als ob die max connections auf dem router erreicht wurden.
Hat der router irgendwelche qos einstellungen wo du deine verbindungen priorisieren kannst?
Oder einfach mal im torrent testweise die anzahlt der max verbindungen halbieren.
3
qos?

aber klingt plausibel. werd ich mir heute abend gleich mal genauer anschaun.

danke dir :)
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
4
Zitat von keyzar:
qos?


Quality Of Service

legt fest, welche Pakete im Netz prioriseirt werden
And don't forget kids:
The higher your postcount,
the bigger your p**is is!
5
Ich habe so etwas ähnliches...
Emule und Torrent kann ich gar nicht nutzen. Sobald das läuft zerfrisst mein router anscheinen an verbindungen.
Bestehende Inet verbindunge die kaum ressourcen benötigen (zum Beispiel TS) bleiben bestehen.
MSN und icq auch oft, aber in wow wird manchmal die verbindung gekappt und neue seiten im internet können auch nit aufgerufen werden.
sprich keine neue verbindungen können aufgebaut werden solange die max anzahl nicht abgebaut wird.
da hilft meist nur router neu start, manche router bauen nämlich verbindungen nich tautomatisch ab, hab ich mir erzählen lassen
Gelöschter Beitrag von Goldug, 18.06.2008 - 13:14:30 Uhr
7
Oder die Leitungsdämpfung ist zu groß (18 Mbit hört nach ner eigentlich 16er Leitung an, die zu hoch eingestellt ist^^).

Dann kann es zu kurzen DC kommen. Teamspeak und konsorten sind da nicht so pingelig.
Also mal die dämpfung messen, und bei m.net quängeln
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
8
hihi, was die groß und kleinschreibung so ausmacht... QoS mit hät ich mehr anfangen können *sich an den kopf klatscht* merci tshackra


also m-net bietet nur die 18mbit leitungen (keine 16mbit). wobei laut speedtest eh nicht mehr als 11-12 mbit über die leitung gehen.

werd die dämpfung auf jeden fall messen, wobei ich glaube, dass es eher an der anzahl verbindungen liegt... da das problem nur auftritt, wenn torrent oä. läuft.

danke euch schonmal :)
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
9
hast Du evtel den Router? *fies*

http://board.gulli.com/thread/207475-problem-emule-killt-den-router/

is aber ziemlich sicher ein problem des routers.

Bei mir inner wg darf auch keiner downloaden wenn ich raid hab *gut*
And don't forget kids:
The higher your postcount,
the bigger your p**is is!
10
http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduc[...]E%5FDEU&pid=1506

das ding hab ich. werd heute abend aber auch gleich mal schaun ob ich überhaupt die neueste firmware drauf hab.

anzumerken ist, dass der router ja nicht gekillt wird, sondern nur wow bzw. icq. ansonsten läuft das ding einwandfrei weiter, heisst ich kann nach nem disconnect z.B. sofort wieder in wow einloggen.
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
11
so da ich mal garkeine ahnung davon habe, ein doofe frage ^^

kann es vielleicht daran liegen, dass ich UPnP beim router deaktiviert hab?
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
12
also hab neue firmware drauf und UPnP aktiviert.
nu scheint alles zu laufen.
zumindest klappt torrent + cryptload + icq + wow ohne disconnects (von den absichtlichen reconnects durch cryptload abgesehen) ^^
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
13
Mit sowas hab ich net unbedingt die Ahnung aber mein t-online schließt sich manchmal auch einfach ohne grund, also ist die gesamte internetverbindung weg. Bis ich auch ausm Teamspeak fliege dauert es aber ca. 20 Sekunden.
14
*fiep*

Das mit dem TS liegt daran, dass es anscheinend eine hohe Verzögerungszeit besitzt. Das merkt man z.b. dass vieles Verzögert ankommt, als eigl. gesagt wurde. Ich habe auch T-Offline und die spielen mal ab und zu an der Leitung oder deren Router macht mal wieder ein Spiel, welches sich "Phoenix ärgern" nennt. Wenn man DC, z.b. 24 Std Trennung hat, wird die Verbindung zwischen Dir und TS nicht gekappt, sondern Du bleibst weiterhin drauf, nur kannst für eine bestimmte Zeit nix sagen, bzw. hören. Das ist mir jedenfalls aufgefallen. Aber es gibt natürlich auch Programme wie WoW, die sich sofort abschießen, wenn man alleine nur ne sehr schlechte Verbindung hat, welches sich dann dazu führt, dass die Verbindung abgerissen wird.

*fiep!*