Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Hat schonmal wer sich von seinem Provider freigekauft?

1
Ja wie der Titel sagt, will ich mich von meinem 1und1 Vertrag freikaufen.

Dies ist prinzipiell möglich. Hat sowas schonmal wer gemacht?
Gabs irgendwelche Probleme?

Mein Plan ist, einen Brief an 1und1 zu schicken, mit nem Datum ab wann ich den Vertrag los sein will, und dass ich bereit bin die Restlichen Kosten zu überweisen.

Bevor die Fragen kommen wieso. Weil ich bei Alice 16 MBit haben kann und nicht diese mickrigen 3 MBit von 1und1 ;)
Und ja das ist möglich, weil Telefonica hier eigene Leitungen hat.

Über Tipps oder ERfahrungsberichte würde ich mich freuen.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
2
Also...ich arbeite für die Telekom..1&1 ist ja so arm und nutzt unsere leitungen und netze...

du kannst den vertrag vorzeitig kündigen...allerdings wird dir deine gesamte restlaufzeit der Grundgebühr als schadensersatz in rechnung gestellt.

es gibt zudem dreisonderkündigungsarten. 1. sterbefall 2. umzug ins ausland und drittens wenn du von deiner arbeit versetzt wirst.. dies muss aber vom arbeitgeber bestätigt werden(auch innerhalb deutschlands möglich)

zu 1&1...das ist nen recht armer anbieter..es gibt kunden die werden zwangsgekündigt da sie das buget und die leistungen zu sehr nutzen(hoher verbrauch) 1&1 fordert dann auch die grundgebühren ein....diese kündigung ist allerdings anklagbar..d.h. mit nem guten rechtsschutz kommste dann kostenfrei raus... mehr fällt mir grad net ein aber bin auch aufer arbeit...sprich mich einfach abends ab 22 uhr nochmal an...da binsch voll und meine kreativität übersteigt dann teils mein wissen =9
“trolling for newbies”


created by Apo