Forum » Gilde » [Allgemein] Inaktiv und urlaub

Diese Hochsommertemperaturen..

1
..zwingen die Flüssigkühlung meiner Kiste in die Knie. *hmm2*

Allgemeines über die letzten Tage/Wochen:
Da ich die letzte Zeit ein wenig vom RL gestresst war, zwischenzeitlich mit ner Mordserkältung flach lag, und dann auch noch mein Opa im Supermarkt zusammengeklappt ist (-> Krankenhaus -> Herzschrittmacher) , hatte ich die Tage keinen Nerv für WoW oder große Reden im Forum übrig und Invites nur schnell via battle.net abgesagt.. aber besser spät als nie, denn kaum ist der erste Mist vorbei, kommt jetzt schon das nächste Ärgernis: ich kann mich kaum 5 Minuten im Spiel aufhalten, da wird die Lüftung schon so laut, dass ich mich nicht mal mehr denken hören kann und die Luft, die hinten aus dem Rechner kommt, ist heiß genug, um da drin nen Steak zu kochen. *hmm*

Nach diversen System Shutdowns ohne Vorwarnung und teilweise auch bei stinknormalem Desktop Betrieb, ohne zusätzliche Systembelastung, muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich bei Temperaturen über 33° (+5° in meiner Wohnung <.< ) auf WoW und sämtliche anderen Spiele verzichten muss. Die Möglichkeit, für zusätzliche Kühlung zu sorgen hab ich nicht, und das Gehäuse hat oben sowieso nur ein Gitter und ist damit schon so gut wie offen.

Angeblich soll es erst ab Freitag wieder ein wenig abkühlen und bis es tatsächlich soweit ist, werde ich wohl höchstens mitten in der Nacht oder früh Morgens kurz mal online sein - wenn überhaupt, da ich vor mindestens 5 Wochen eigentlich einen neuen Router bekommen sollte, der aber immer noch nicht da ist *hmm2* Hab schon mindestens 10mal nachgefragt, wo das Ding denn bleibt, da sich bei meinem uralt-Gerät die Probleme allmählich häufen. Wenn der jetzt auch noch komplett ausfallen sollte, bevor der neue da ist (was bei meinem Glück eigentlich schon überfällig ist), kann ich leider gar nicht sagen, wann ich wieder zu ner ordentlichen Internetverbindung komme.

Wenn mal was passiert, dann echt immer alles auf einmal .-.

So far..

Ja, ich weiß, dass ich aus 1-Satz-Aussagen immer nen ganzen Roman mache. Is so nen Zwang.
Just like WTF
Zitieren
2
Wie bitte ?! Temperaturen von über 30° im Zimmer ?! Wer hält sowas aus ?! Jede Bewegung artet dann ja in einem Schweissausbruch aus...
Ich fange schon ordentlich an zu schwitzen, wenn das Zimmer auf 25° kommt.
Siegelzeichen ?
Zitieren
3
Grausam ist das .-. allein Sitzen macht mich schon zum Superhelden, der eine flüssige Form annehmen kann.

Südseite ist im Winter zwar ganz praktisch, weil man so gut wie nie die Heizung einschalten muss, aber den Sommer überlebt man nur im Tiefkühlfach.
Just like WTF
Zitieren
4
Ach was. In meiner Wohnung gehen die Temperaturen im Moment auf gemütliche 40 Grad. Dachgeschoss, Altbau, geteertes Flachdach sag ich nur.

Da lohnt es sich um 6 Uhr in der Früh auf zu stehen und ins Büro zu fahren, wo ne Klimaanlage auf mich wartet ;)

Ansonten hilft nur: PC Gehäuse auf machen, Lüfter auf maximale Leistung stellen. Nen Eimer mit kalten Wasser plus Eiswürfel für die Füße unter den Schreibtisch und sich garnicht erst die Mühe machen, Klamotten an zu ziehen.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
Zitieren
5
joa, bei mir prallt auch schon ab frühs die sonne auf meine aussenwand (ohne fenster) + Dachgeschoss und so ab 14-15 uhr direkt ins Wohnzimmer bis zum bitteren letzten ende ...
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

Zitieren
6
Ich bin ja stark dafür, wie geben der Gilde Hitze frei. Packen 1-x Kästen Bier ein und treffen uns an einem schattigen See ;)
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
Zitieren
7
Gudn!

Was ein Gejammer...seid froh dasses mal warm ist , is schliesslich sowas ähnliches wie Sommer.

Und falls einem jede Bewegung am Rechner schon zur Qual wird - nunja dafür schreibt man sich Makros oder? :-)


Gruß,Gerri (der diese Woche dienstlich an Freibädern und Badeseen verbringt)
Zitieren
8
Bei aller Liebe.. der Rechner hat ne ganze Stange Geld gekostet, da werd ich bestimmt nicht das Garantiesiegel zersäbeln und das Gehäuse öffnen, nur um zu riskieren, dass mir ne umgestoßene Flasche auf die nackte Hardware knallt oder ne Katze ihre Pfoten reinsteckt. Die Kühlung ist schon auf Höchstleistung eingestellt und die Lüftungsklappen sind auch aufgegangen, da lässt sich sonst nicht mehr viel machen. Die Kiste ist zwar bisher nicht nochmal abgestürzt o.ä., aber ich will's auch nicht unbedingt herausfordern. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn meinem Schatz bei der Hitze was passiert. <3 :P

Also ich für meinen Teil geh ja nicht so gern nackt an die Tür, wenn es klingelt *verrückt* obwohl sich der ein oder andere Paketmensch vielleicht drüber freuen würde.

Klimaanlage wär ne echt super Sache..
Just like WTF
Zitieren
9
aber manchmal hilft es nach X zeit den 3 cm dicken teppich vom kühler und den kühlrippen zu kratzen.
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

Zitieren
10
Ach geh Data. Der Staub gehört zur Garantie ;)
So aber jetzt zu Endorin. Ist dein Rechner Prime95 stabil^^ Wenn nicht IST das ein Garantiefall und du solltest das klären.

Und wenn ich nackt die Tür öffne werd ich ungeliebten Besuch schnell los. Nichts verscheucht ne GEZ Tante schneller, als nackt mit ner Flasche Sternie morgens um 8 Uhr die Tür zu öffnen 8)
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
Zitieren
11
Zitat von Datanka:
aber manchmal hilft es nach X zeit den 3 cm dicken teppich vom kühler und den kühlrippen zu kratzen.
Da haste natürlich vollkommen recht und bei meinen alten Rechnern hab ich das auch regelmäßig gemacht. Hab auch noch total überteuertes Druckluftspray irgendwo rumstehen. Aber theoretisch sollten die Kisten das bisschen Staub aushalten. Das mit dem blöden Siegel ist ja genau genommen sowieso Schwachsinn. Wenn man's wegmacht, kann die Garantie verfallen - lässt man die Kiste aber innerlich verstauben, kann sie genauso futsch sein. *hmm2* Denen kann man's auch nicht recht machen.

Vielleicht sollt ich mal anrufen, ob ich das Ding ohne Garantieverlust aufmachen und entstauben darf und mir das ganze dann schriftlich geben lassen - sicher ist sicher :D hab allerdings schon von mehreren Leuten gehört, der Telefonsupport bei Dell wäre dümmer als Toastbrot. (ähm.. sry, falls hier jemand da arbeitet ^^)


Das Programm kannte ich noch gar nicht, klingt interessant. Werd ich bei Gelegenheit mal über Nacht laufen lassen.


Uh.. Wolken! Viele, dunkle Wolken grad am Himmel. Vielleicht regnet es ja diesmal.
Vorgestern haben sie sich einfach wieder verzogen, die Biester.
Soweit das Wetter.


LG
Just like WTF
Zitieren
12
Also ich kann nur positives vom Dell Support berichten, allerdings vom Buisiness Support. Hat man da erstmal Hardware im Wert von ner halben Mille bestellt kommen die Persönlich vorbei um dir beim anschalten zu helfen :)

Was das aufmachen und die Garantie angeht. Rechtlich darf dadurch die Garantie nicht verfallen soweit ich es kenne. Ich habe früher in ner Firma gearbeitet, in der wir die PC Schrauben versiegelt haben, und dass durften wir nicht mehr, weil es eben möglich sein muss, den Rechner zu öffnen.

Aber frag nach. Aber das wäre ja wie, wenn ich meinem Auto neue Kühlflüssigkeit nachfüllen muss, und ich die Garantie verlier, weil ich die Motorhaube öffne.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
Zitieren
13
hab anner motorhaube, abgesehen von einem verwahrungsplatz, noch nie nen siegel gefunden ;D
-|- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende. -|-

Zitieren