Forum » Allgemein » Offtopic

Das"wir müssen mehr Nachdenken" Forenspiel

91
nein
92
jo hab schon gesehn und gelöscht^^
http://www.youtube.com/watch?v=_EezoqJo13g

'Das passiert, wenn der Stammbaum kreisförmigförmig ist...'


created by Apo
93
1230m ?
Siegelzeichen ?
94
1000

wie war dein wochenende?
hell, dunkel,hell, dunkel, montag !
95
4 Tauren, nenne wir sie mal Amuh, Bemuh,Cemuh und Demuh wandern durch Mulgore - pleite wie immer.
Sie fangen an darüber zu reden, wie toll es wäre, jetzt einen Sack Gold zu finden.

Amuh sagt, er wäre schon mit einem Drittel des Inhaltes zufrieden.
Bemuh meinte, er ist da bescheidener, ein Viertel würde ihm genügen,
Cemuh wäre bereits mit einem Fünftel zufrieden und Demuh sogar mit einem Sechstel.

Urplötzlich liegt am Wegesrand ein Sack mit Gold. Nachdem sie sich umgeschaut haben, ob nicht ein Gnomenmagier sie wieder ärgern wolle, öffneten sie den Sack
Da waren viele Goldtaler drin; ein ganz seltenes 3-Talerstück, die anderen Münzen waren Ein-,Zwei- und Fünftalerstücke.

Also versuchten sie das Geld aufzuteilen, so wie sie es vorher gesagt hatten; doch es war nicht möglich, den Schatz so aufzuteilen, ohne Goldstücke zu zerschneiden.
Da sassen sie ratlos rum, als ein Troll auf seinem Raptor angehoppelt kam. Es liess sich das problöem schildern.
Als die Tauren fertig waren mit erzählen, meinte der Troll: ich lege eine Münze von mir dazu und werde dann den Schatz so aufteilen, so wie ihr es euch wünschtet; aber als Belohnung würde ich gerne den Sack mitnehmen.
Das klang nach einem guiten Angebot, und die Rindviecher stimmtem dem Angebot zu.

Da teilte der Troll den Schatz auf, und jeder bekam den Anteil, der ihm nach der vorherigen Aussage zustand. Also waren alle zufrieden und der Troll hoppelte von dannen.

Aber dann merkten die Tauren, dass niemand von ihnen das auffällige 3-Taler-Stück bekommen hatte...
Die Tauren dachten, sie wären betrogen worden, aber da jeder seinen Anteil gekommen hatte, liessen sie es dabei bewenden... sachliesslich würde sie ja ein Hordler nicht betrügen noch nicht mal ein Troll.



Wieviel Gold hat jeder der Tauren bekommen?
96
Ezu, du bist ein Noob, mehr als ein Jahr gerechnet und dennoch falsch... haha^^

Gibran hat recht, und Gerry hat schon die frage gestellt
97
Das nehme ich dir übel Eiulan..
Vorallem hast du sicher auch deinen ganzen Mut zusammen nehmen müssen um mir das hier zu sagen :P
Siegelzeichen ?
98
Ja, ich musste mir ziemlich viel Mut antrinken, aber dann gings eigentlich ganz flott... :)
99
mir is keine frage eingefallen, deshalb hat andi ein rätsel für euch eingestellt:) viel spass beim lösen

wie war dein wochenende?
hell, dunkel,hell, dunkel, montag !
100
Amuh 20 Gold
Bemuh 15 Gold
Cemuh 12 Gold
Demuh 10 Gold
101
Richtig - und ja ich hab das Rätsel mal während meines Schulpraktikums für Sechstklässler geschrieben... halt nur ohne Tauren...
102
Dann leg noch mal eins nach für etwas ältere Generationen :)
103
Wie weit ist es zum Horizont? (man darf davon ausgehen, man steht in einer Ebene, ohne Hügel und Bäume etc. sprich freie Sicht bis zum Horizont)
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
104
Also bei mir sind es 5051 m ;)
105
Tja der Herr wohnt hoch^^ Aber ich glaubs dir mal. Bei mir ist es zwar ein paar 100 m kürzer, aber die Erde ist ja sowieso keine Kugel.
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?