Forum » Allgemein » Tipps, Tricks, und wissenswertes.

Weblogs schöner erstellen

1
Für alle die gerne Weblogs erstellen, aber immer Vergessen die WoWCombatlog.txt Datei zu löschen bevor sie InGame gehen.

Hier ein kleines Skript mit dem man dann WoW startet.

Einfach mit dem Windows Editor eine Datei erstellen, z.B. WoW.bat

Und diese zwei Zeilen reinschreiben, natürlich mit angepassten Pfadangaben:
Zitat:
del C:\"World of Warcraft"\Logs\WoWCombatLog.txt
C:\"World of Warcraft"\Launcher.exe


Das warst schon. Wenn ihr mit der Bat datei Wow startet wird das Log beim einloggen gelöscht.

Werd die Datei demnächst so erweitern, dass das Log immer mit einem aktuellen Datum versehen wird^^
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
2
So grob weis ich jetzt wies geht.

Werd nach dem Raid ein SKript machen, dass nach dem Beenden von WoW das aktuelle Combatlog mit nem Zeitstempel versieht und dann umbenennt. Dass sollte perfekt funktionieren
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
3
So jetzt läufts perfekt.

Das Skript macht nun folgendes. Zuerst löscht es eine eventuel vorhandene WoWCombatlog.txt.

Man könnte dies auch weglassen, aber ich dachte mir sicher ist sicher 8) so hat man immer nen neues Log.
Dann wird WoW gestartet. Wenn man das Addon Loggerhead hat oder halt per Consolenbefehl /combatlog wird dasLog aufgezeichnet.

Nach dem Beenden von WoW wird das erstelle WoWCombatlog.txt umgenannt in CombatLog+Datum+Uhrzeitbeimausloggen.txt und im WoW Log Verzeichnis gespeicher.

Diese Dateien könnte man dann per Zip packen und das ding per Email an mich oder Garath für die Weblogs schicken.

Hier das Startskript:
Zitat:
del C:\"World of Warcraft"\Logs\WoWCombatLog.txt
C:\"World of Warcraft"\WoW.exe
@echo off
set mydate=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%
set mytime=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%

move C:\"World of Warcraft"\Logs\WoWCombatLog.txt C:\"World of Warcraft"\Logs\CombatLog_%mydate%_%mytime: =0%.txt


Aber auch hier passt die Verzeichnisse euren Gegebenheiten an. und die Gänzefüße dienen dazu in Windows Ordnernamen für die.bat datei lesbar zu machen (wegen der Leerzeichen im Ordnernamen)

Das Skript zum Beispiel auf dem Desktop speichern und damit zukünftig WoW zu starten. Fertig. Getestet unter Windows Vista. Sollte aber auch unter XP gehen.

p.s. das =0%.. umbedingt in die selbe zeile im Skript wie move
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
4
Super Sache Athrael.
Funzt gut.

Kannst du mir mal bei gelegenheit erklähren wie die formatierung für das datum läuft?
Ich bin in sowas echt schlecht.
5
soweit ich mich erinnere funktioniert das ungefähr so:

Der Befehl gibt die Zeit in: hh:mm:ss,ms aus. Das sind insgesamt 11 Zeichen.
Code:
1
2
echo %time%
 7:38:32,84


Wenn man nun %time:~-11,2% ausgeben läßt, werden 11 Stellen, von links nach rechts gezählt um die Startposition des ausgabewertes fest zulegen. Somit also 11 Stellen von links nach rechts zählen, dann landet der imaginäre 'Cursor' bei der zehnerstelle des Stundenzählers. Komma's und Doppelpunkte werden mitgezählt.
Von dieser Stelle aus, werden dann zwei (2) Zeichen eingelesen bzw. ausgegeben, also die beiden Stunden-Ziffern. Die momentane Cursor-Position wird dabei mitgezählt!

hh:mm:ss,ms

Code:
1
2
echo %time:~-11,2%
 7


Wenn man zum Beispiel nur %date:~-4% eingibt, werden von der linken Startposition, vier (4) Zeichen eingelesen bzw. ausgegeben.

Code:
1
2
echo %date:~-4%
2008


Ich glaube bei der Nutzung von Windows 2000 kann es nötig sein, das Script etwas umzuändern, da es eine andere Ausgabe-Formatierung des Datums benutzt. Afaik gibt der die %date% Ausgabe zum Datum noch den Wochentag aus.

btw. gutes Script, Athrael.
Die Befehls-Option um z.B. Leerstellen mit einem anderen Zeichen zu füllen kannte ich noch garnicht :)
Code:
1%mytime: =0%
6
Sehr interessant Udat, weil ich muss gestehen, ich hab davon eigentlichauch keine Ahnung. Wenn ich was brauch such ichs mir im Internet zusammen *hmm*

So auch hier, irgendein Admin wollte seine automatischen Updates mit Datum versehen, und ich habs nur angepasst für WoW^^.

Naja Funktioniert^^
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
7
Ich habs mir auch zusammen gelesen ;)

Für die Arbeit hab ich hin und wieder Kommandozeilen Tool geschrieben. Ist praktischer als nen richtiges Programm zu schreiben und erspart ne Menge arbeit.

Vor knapp vier Jahren hab ich mal ähnliche Kommandos genutzt, um einen veralteten Virenscanner updaten zu lassen. *lol*
8
oh thx auch gleichmal zum testen probiert... hört sich gut an da brauch ich net jedes mal erst guggen ob noch eine besteht und sie händisch löschen...