Forum » Allgemein » Allgemein

Patch 2.3 Termin

31
Meine Skillung
Also ich muss sagen ... mir machts Spaß. Und wenn Magier Eisblock kriegen sollten .. Wayne ... Wenns hochkommt krieg ich nen 2k Crit Instant Pyro rein, oder 800er Eislanzen oder so .. und vor allem als Hexer fängst du das ja mit deinem Leben auf. Klar, mit relativ schlechtem Arenaequip kippst du schnell gegen Krieger/Schurke um, sofern die klug spielen. Das ist bei uns aber nicht wirklich oft der Fall, zumindest im unteren Bereich ... Volldotten, dann kommt meistens Manter der Schatten bei den Schurken, danach death coil rein, direkt fear casten und CoEx, zack kannste den im laufen dotten und kiten. Alles ne Sache der Übung :) Und Krieger sollten auf den Heiler gehen, normalerweise .. Und solange es kein Priester ist, einfach beide volldotten (jaja, gibt wut, aber da müsst ihr durch) und beim Heiler Mana oder beim Krieger Leben saugen. Kaum ein Heiler kann sich gegen einen DotHexer selber obenhalten UND seinen Mate.
Bei weiteren PVP Fragen kannste mich auch gerne nochma Ingame anquatschen.

Eine ziemlich dicke Frau kommt in den Zug und setzt sich:
Mann: “You are American, aren’t you”?
Frau (etwas überrascht): “Yes, thats true. How could you tell?"
Mann: "Europeans don't get THAT fat!"
32
Zitat:
Das von vielen ausgemalte "Ich wurde gefeart und in der Zeit durchgedottet" gibts ja nun schon seit kleinen Ewigkeiten nicht mehr, aber das man ab und zu ganz gern mal vergisst, dass es unsere einzige Defensive als am schwächsten "gepanzerte" Klasse im Spiel ist (Magier, Priester kommen auf weitaus mehr mit ihren Rüstungen)... find ich nicht unbedingt lustig.


das is tatsache ;)
hat man keine insignie, dispell oder eisblock hängt man 10 sek im fear und die dots ticken...summa summarum 4-5 dots a ~350dmg bei 4 ticks = ~5-6k dmg, der heiler hat natürlich nen spelllock vom hund drinn, und schubs is man tot :D

mir passiert das bei 90% aller arena games wo nen hexer im gegner team ist.

ausserdem ist derzeit der mage die klasse mit der niedrigsten rüstung (arena 2 set armor nerf sei dank, da machen die 600 extra armor von der frostrüsi auch nix aus).

bei magiern von burstdmg zu reden ist eh der pure hohn :D 2k pyros sind in der arena schon das höchste der gefühle... das stört nen season2set warlock mit gebufft 14k hp und 450abhärtung enorm... dafür muss sein livedrain ganze viermal durchticken.

ist immerwieder lustig, wenn man im 3vs3 auf warlocks trifft die mehr heilen als ihr mainheiler :D

weiterhin wird der eismagier die einzige spielbare pvp skillung sein, da der eisblock zwar wichtig ist, aber die vielen anderen eistalente den ausschlag geben.

in niedrigen ratings gibts noch die lustigen 3 min pyro magier, aber im anständigen pvp trifft man davon keine (und wird man zukünftig auch nicht)


das letzte mal als man hexer umbursten konnte, war vor 2 jahren mit blauem lvl 60 equip, als es noch kein spelldmg gab...
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
33
Haha ein Hexer der über Magier weint. Wie kann man als Hexer gegen ein Magier verlieren?
34
der hexer ist afk und trägt eins von den grauen lvl 60 sets ;)

da blizzard nur auf highrating 5vs5 arena pvp balanced, ist die änderung zwar fürs pve toll, aber im pvp is nen feuermagier/arkanmagier mit eisblock immer noch nen freefrag.

derzeit gibts ja nur 2 effektive hexer 5vs5 skillungen:

den allseits beliebten soullink life/manadrain bot, dieser erfordert rudimentäre klassenkenntnisse, 4 tasten reichen in der regel...deathcoil, life drain, mana drain, pet beschwören falls es mal down geht *fies*

und

den fiesen ich-dot-dich-tot-bot, dieser erfordert schon mehr skill..
allerdings trifft man diese sorte hexer nur in nukerteams, die meist noch aus einem zweiten ich-dot-dich-tot-bot und nem shadowpriester bestehen, was da an schaden rauskommt ist nich mehr feierlich... da bekommt das wort burstdamage eine ganz neue bedeutung :D
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
35
lol... schön daß ihr euch einig seid... ihr wurdet ALLE generfed, und ihr habt im PvP ALLE keine Chance gegen die jeweils andere Klasse. Mann hab ich jetzt Mitleid mit euch *fies*
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
36
wer beschwert sich denn? naja von noiona mal abgesehen *fies*
eismage ist immer noch ne gute pvp klasse... damit, dass man gegen hexer kein land sieht, hat man sich schon vor langer zeit abgefunden :)
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
37
Du und dein Hexer trauma .....

Letzten endes ist es doch eine sache des equips. Wenn man das nicht hat bzw. der andere schon sieht man gegen kaum jemanden land.
38
Ich glaub auch, das weiterhin nur Eismagier wirklich gefährlich sind, Feuermagier sterben zu leit. Und Abhärtung macht nen Pyro zu nem Witz.

Gut dass alle immer auf den Hexer (die übrigens mehr Rüstung als nen Schurke mit Arena S2 hat soweit ich weis) kann ich als Schurke nicht verstehn. Wenn der Hexer nicht viel besseres Equip hat als ich, sind mir das noch fast die liebsten Gegner (vorallem seit Wundgift seinen Zweck erfüllt^^)

Und Eismagier wird eine meiner Counterklassen bleiben (zwar nicht so schlimm wie ein Krieger ;( , aber immernoch schlimm).


Naja aber wenn wir schon dabei sind!

Der Stein ist Balanced, nur die Schere ist viel zu krass! Sagt das Papier
"Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Indiskretion zu befürchten"
"Wer keine Schuld trägt, muss das erst mal beweisen"
"Nur Hexen können schwimmen"
Na wer sieht worauf das hinaus läuft?
39
Zitat von garath:

Letzten endes ist es doch eine sache des equips. Wenn man das nicht hat bzw. der andere schon sieht man gegen kaum jemanden land.


deswegen red ich nur von highrating arena pvp :) da gibts keine 10k hp/200abhärtungs hexer.
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
40
Der Eisblock ist ein nettes Gimmick, nichts weiter im PvP. wenn du keinen Heiler im Rücken hast, erkaufst du dir damit nur ein paar sekunden mehr Leben, von ausnahmen wie Zorn des Wildtieres aussitzen mal abgesehn. Die Stärke eines Eismagiers ist bei weitem nicht der Eisblock.

Burst gibts ohnehin nicht mehr, seit Blizzard Abhärtung eingeführt hat.

Aber mal ehrlich, diverse PvP Änderungen sind mir sowas von egal, solange die PvE Balance stimmt. Dort ist Eisblock ein netter Buff in manchen Situationen.

Das neue Eistalent dürfte, sofern man es mitskillt Überschalgsmäßig nochmal ca. 1-2% mehr Gesamtschaden bringen, und mit etwas Glück ist man dank des Manastein-Buffs nicht mehr ganz so supportabhängig wie bisher.
41
Eigentlich gilt ja:

Wow-PVP Balance = Military Intelligence <- two words combined that can't make sense

Seht es so: Das Spielchen ist vom kompletten Design überhaupt nicht auf ein ArenaSystem ausgelegt (zumindest nicht auf eines mit gleichen Chancen)! Die BG's gehen ja noch, da die Anzahl der Teilnehmer IMMER größer als verfügbare Klassen ist sodaß sich eine Chanchengleichehit halbwegs durch die Masse ergibt (nicht symetrisches Geländedesign ... aber ihr wisst was ich meine :D )

An diesem Beispiel kann man aber nochmal schjön sehen das alles Vor- und Nachteile hat: Menschen-Hexer bekommt 10% mehr Ruf und Unoten Hexer hat den Wille der Verlassenen <- gleiches Equip / gleiche Skillung ... ich würde sagen die Chancen stehen 55:45 für den Untoten da er einen Fear mehr brechen bzw. abwehren kann.

Andererseits gilt: der Menschenhexer hätte den Vorteil 10% weniger Instanz Zeit zu verbrauchen um an Ruf-gebunde Items zu kommen ... damit hätte er bei gleicher Spielzeit einen Equipment Vorsprung der die Chancen auf 45:55 zugunsten des Menschen-Hexers wenden könnte.

Oh Weh oh Leid ... eine Teufeslspriale sozusagen die uns alle weiter in den "Klasse X wird verstärkt ... dann muss aber auch Klasse Y verstärkt werden ... usw. usw." Strudel zieht.

Liebe Grüße,
Celebgil
They say jump and you say how high
your brain's dead
you got a f***ing bullet in your head

Dachtet Ihr ich hätte ... vergessen?
Dachtet Ihr ich hätte ... vergeben?
42
naja für mich ist dann aber ganz sicher... dass die hexer die scheren sind ;)
http://www.banghead.de/series/emotions/troll.html
43
@cele
agree :)

das problem ist eben, dass blizzard versucht pve und pvp balance ins spiel zu bekommen, wobei sich dies wiederum aufsplittet in:
gruppen pvp
raid pve
bg pvp
arena pvp
solo pve
gruppen pve
solo pvp
raid pvp
usw usf...

das das nicht klappt ist klar, weshalb derzeit wohl das 5vs5 arena pvp als messlatte gilt.

der reiz in wow liegt für mich ganz klar im pve... wenn ich wirklich gutes pvp erleben will, spiel ich lineage2 oder counterstrike *fies*
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
44
Zitat von keyzar:

hat man keine insignie, dispell oder eisblock hängt man 10 sek im fear und die dots ticken


Wir reden aber schon noch von Arena? Was macht dein Heiler in der Zeit wo du durchgedottet wirst, Däumchen drehen oder auf den Hund einschlagen? Und erzähl nicht der ist im Fear mit Fluch der Sprachen drauf...
Wenn man einen Hexer fokussiert (was man immer machen sollte, denn allein gelassen sind wir durchaus böse, zumindest wenn wir keine Soul Link/Drainskillung haben) - dann gibts keine Fears, kein Instabiles Gebrechen...
Aber ein Hexer unter Druck ist ein Witz. Keine wirkliche Defensive, nur Boxsack.

Zitat von keyzar:
das letzte mal als man hexer umbursten konnte, war vor 2 jahren mit blauem lvl 60 equip, als es noch kein spelldmg gab...


Ich red nicht von umbursten. Das geht mit kaum einer Klasse, und niemals 1vs1. Das Spiel ist auch auf die 5er Arena gebalanced und nicht auf 2er oder 3... GruppenPvP halt. Und da fällt der Magier als Primärziel einfach mal weg mit Eisblock.
==> Hexer bekommen erst recht aufs Maul und sind Boxsack ==> ich mag nicht so wirklich die 5er -.-

Zitat von Aks:
Haha ein Hexer der über Magier weint. Wie kann man als Hexer gegen ein Magier verlieren?

Manchmal verlier ich sogar gegen Verstärker... wenn ich afk bin oder so.
Mal ernsthaft, nur weil viele Vorteile auf Seiten der Hexer liegen, ists peinlich gegen Magier mit Heiler im Rücken zu verlieren? Die sich mit dem Eisblock genau die Zeit erkaufen, unsere "2" Cooldowns zu überleben?

Ich verbringe 6-7 Sekunden mit durchdotten, der Magier einen global Cooldown (?) mit wegmachen. Deshalb fällt er für mich als Primärziel erstmal weg, besonders wenn er Heilung im Rücken hat. Ich hätte gern auch was Abschreckendes. Etwas, das mich nicht das Primärziel werden lässt in jedem Fall und zur Boxsack-Skillung zwingt. ;)

Ihr missversteht das... wenn ich ernsthaft weinen wollte würde ich in ein offizielles Forum gehen. Mag ja sein das Magier ne bessere Defensive brauchen (wirklich?), aber... wieso ich nicht? :P
Der Hexer ist schon toll als Klasse, keine Frage. Aber ich hab kein Bock auf Boxsack sein. Ich hätte gern eine Skillung die mit Abstrichen sowohl PvE als auch PvP tauglich ist. Und momentan geht das mit der Gebrechensskillung maximal im 3er, 5er ist schon wieder für mich persönlich unlustig (egal ob wir gewinnen oder verlieren dabei, geht mir halt um den Spaß... und wer hat den als fast nutzloser Boxsack).
Wir lassen im 3er die Soul Link Hexer nicht umsonst bis zum Schluss stehen - kostet halt nichts. Die sind nicht so gefährlich wie andere.
In this world nothing is certain but death and taxes.
45
Zitat von Noiona:

Manchmal verlier ich sogar gegen Verstärker... wenn ich afk bin oder so.


Also ich verprügel Hexer leicht, wenn sie nicht gerade SL/SL geskilled sind und 400 Abhärtung haben ;)
Aber Hexer sind neben Priestern auch die einzige Klasse die mich nicht permanent kiten können.

Zitat von Noiona:

Mal ernsthaft, nur weil viele Vorteile auf Seiten der Hexer liegen, ists peinlich gegen Magier mit Heiler im Rücken zu verlieren? Die sich mit dem Eisblock genau die Zeit erkaufen, unsere "2" Cooldowns zu überleben?


Wir reden hier nicht von 1 vs 2 Situationen, sondern um 1v1 oder 2v2 etc.

Zitat von Noiona:
Ich verbringe 6-7 Sekunden mit durchdotten, der Magier einen global Cooldown (?) mit wegmachen. Deshalb fällt er für mich als Primärziel erstmal weg, besonders wenn er Heilung im Rücken hat. Ich hätte gern auch was Abschreckendes. Etwas, das mich nicht das Primärziel werden lässt in jedem Fall und zur Boxsack-Skillung zwingt. ;)


Du hast ein Pet...welches unabhängige GCDs hat. Schon mal was von Counter gehört? Magier silencen -> Fear -> Eisblock -> Deathcoil, -> Fear -> Mage tot ...

Zitat von Noiona:
Ihr missversteht das... wenn ich ernsthaft weinen wollte würde ich in ein offizielles Forum gehen. Mag ja sein das Magier ne bessere Defensive brauchen (wirklich?), aber... wieso ich nicht? :P
Der Hexer ist schon toll als Klasse, keine Frage. Aber ich hab kein Bock auf Boxsack sein. Ich hätte gern eine Skillung die mit Abstrichen sowohl PvE als auch PvP tauglich ist. Und momentan geht das mit der Gebrechensskillung maximal im 3er, 5er ist schon wieder für mich persönlich unlustig (egal ob wir gewinnen oder verlieren dabei, geht mir halt um den Spaß... und wer hat den als fast nutzloser Boxsack).
Wir lassen im 3er die Soul Link Hexer nicht umsonst bis zum Schluss stehen - kostet halt nichts. Die sind nicht so gefährlich wie andere.


SL/SL Hexer halten überall viel aus, Gebrechenhexer sind in vielen guten 4DD 5er teams dabei. Magier ohne Eisblock sind in jedem Team Opfer ;)

P.S. Der Hexer hier mit dem guten PVP Equip und Rating hat es als einziger realistisch gesehen. Alle anderen hier sind PVE Hexer die sich darüber aufregen, wenn sie mal von Full S2 Leuten umgehauen werden in ihren PVE Sachen :D