Forum » Allgemein » Allgemein

Patch 2.3 Termin

46
@Noiona: Du regst dich auf wenn du ALLEINE gegen ZWEI Spieler nicht gewinnen kannst? Naja... ich erspar mir den Kommentar nun ^^
Chuck Norris weiß wieso da Stroh liegt!
47
Zitat von Akskraa:
Zitat von Noiona:

Manchmal verlier ich sogar gegen Verstärker... wenn ich afk bin oder so.

Also ich verprügel Hexer leicht, wenn sie nicht gerade SL/SL geskilled sind und 400 Abhärtung haben ;)
Aber Hexer sind neben Priestern auch die einzige Klasse die mich nicht permanent kiten können.

Wollte auch nur mal was Unsachliches posten als Retourkutsche. Besser geschrieben würde es ungefähr so aussehen: Ich kann deinen Frostschock dispellen und du meinen Slowfluch nicht. Ohne Segen der Freiheit (den ich aber auch haben könnte) oder andere Hilfe, bleibst du gar nicht an mir dran - auch ohne Fear/Todesmantel usw. Erdbindung ist schön und gut, hilft nur nicht so sehr gegen Fear.
Zitat von Aks:
Wir reden hier nicht von 1 vs 2 Situationen, sondern um 1v1 oder 2v2 etc.

Hab doch nur meinen geschaften Heiler unterschlagen...
Zitat von Aks:
Zitat von Noiona:
Ich verbringe 6-7 Sekunden mit durchdotten, der Magier einen global Cooldown (?) mit wegmachen. Deshalb fällt er für mich als Primärziel erstmal weg, besonders wenn er Heilung im Rücken hat. Ich hätte gern auch was Abschreckendes. Etwas, das mich nicht das Primärziel werden lässt in jedem Fall und zur Boxsack-Skillung zwingt. ;)

Du hast ein Pet...welches unabhängige GCDs hat. Schon mal was von Counter gehört? Magier silencen -> Fear -> Eisblock -> Deathcoil, -> Fear -> Mage tot ...

Der Magier braucht gar kein GCD für seinen Countersspell, der hält länger und vor allem kann er nicht von physischem Schaden mit 3 Schlägen umgehauen werden. Gut, nicht?
Magier silenced mich beim Fear --> 6 Sekunden keine Schattenzauber --> nächstes Dot/Fear/Todesmantel mit Eisblock brechen (kurz bevor er tot ist) -> Fear auf Diminishing Return -> Hexer tot...

Kämpfe können so oder so laufen, das hier festmachen an einer optimalen Killreihenfolge ist schon lächerlich. Ich kann dir auch beschreiben wie geil ich Verstärker besiegen kann, ohne das die ne Chance haben... aber ein Paladin als Heiler und das ganze kiten wäre vorbei, ein Druide der mich wurzelt, ein Schurke, ein Jäger, ein irgendwas. Ist daher nicht allzu nützlich, zu sagen "Musst ja nur A, B und C machen, dann sind alle tot".
Und genau, Nahkämpfer an mir dran und ich bin einfach mal nutzlos. Genau das ist ja mein ganzer Punkt. Keine Defensive.
Zitat von Aks:
P.S. Der Hexer hier mit dem guten PVP Equip und Rating hat es als einziger realistisch gesehen. Alle anderen hier sind PVE Hexer die sich darüber aufregen, wenn sie mal von Full S2 Leuten umgehauen werden in ihren PVE Sachen :D

Ein wenig oberflächlich. PvP Kram = investierte Zeit. Das ist zu Rang 14 Zeiten so gewesen, und jetzt noch mehr so. Heißt nicht umsonst Arenawohlfahrt. Wieviel man nun gespielt hat, liegt wohl am Spaß - nicht am Können. Ausrüstung allein ist also nicht aussagekräftig.
Bliebe noch der Punkt mit dem Rating: Mein 3er Team (das ich als einziges ernsthaft spiele) hat 2005; 28:15 die Statistik meiner Spiele. D.h. in 65% der Spiele die ich dabei war, haben trotz meines absoluten PvP Unvermögens meine Teamkameraden gewonnen. Obwohl auch das Rating auch keine objektive Bewertung ist, da man Glück haben kann mit den Gegnern.

Ich hab überhaupt kein Problem mit Arena PvP, ich sag nur das ich die 5er Teams vermeide, wegen dem Boxsack. Ich will aber kein Boxsack sein. Schon mal mit nem Boxsack geraidet?
Zitat von Noiona:
Irgendwie unbefriedigend, als Boxsack in die Arena zu gehen. Und gerade Magier waren ja ein beliebtes Ziel... jetzt bleibts alles am Hexer hängen

Zitat von Aks:
SL/SL Hexer halten überall viel aus, Gebrechenhexer sind in vielen guten 4DD 5er teams dabei. Magier ohne Eisblock sind in jedem Team Opfer ;)


Den Eisblock haben sie ja jetzt. Nochmal, genau das ist mein Punkt. Jetzt suchen sich die Leute jemanden, der überhaupt nichts machen kann wenn er fokussiert wird. Klar muss man in 4DD Teams Schaden mitbringen, also nicht auf Boxsack skillen. Aber welche gute Gruppe lässt einen Gebrechenhexer allein? Die habens doch nicht verdient zu siegen. Und wenn sie es machen... tja, ... dispellbare Instantdots, 3 Stück - wovon nur 2 Schaden machen.
In this world nothing is certain but death and taxes.
48
hexer > all ...schluß aus basta !!11elf


so :)
http://www.banghead.de/series/emotions/troll.html
49
Zitat:
Magier silenced mich beim Fear --> 6 Sekunden keine Schattenzauber --> nächstes Dot/Fear/Todesmantel mit Eisblock brechen (kurz bevor er tot ist) -> Fear auf Diminishing Return -> Hexer tot...


also das ist mal quark xD das ging als hexer noch 6k hp hatten und cs 10 sek gehalten hat... nen pvp hexer führt während den 8 sek silence nen tänzchen auf, das sind im höchstfall 5k schaden die er da bekommt (eher 2-3k, da das pet jeden cast auf 4-5 sek rauszögert)

du willst ne optimale kampfabfolge hexer vs mage?

drainlife, drainlife, drainlife, drainlife, cs aussitzen & per pet silencen, drainlife, drainlife, drainlife, drainlife... mage tot
leg dir anständiges arena equip zu und probieres aus.
egal wie der mage equipt ist und egal wie gut er spielt, weniger als 60% hp wirst du in dem ganzen kampf nie haben.


Zitat:
Wir reden aber schon noch von Arena? Was macht dein Heiler in der Zeit wo du durchgedottet wirst, Däumchen drehen oder auf den Hund einschlagen? Und erzähl nicht der ist im Fear mit Fluch der Sprachen drauf...


ja wir reden von arena ;) im 2vs2 kann man als eismagier nicht mit nem heiler zusammen spielen, da das mana nicht ausreicht um schaden zu machen. im 3vs3 ist der heiler in der regel per fluch der sprachen, cs vom gegnerischen mage, stun vom schurken usw ausgeschaltet... und selbst wenn nicht, man halt selbst soviele debuffs drauf, dass der fear auch erst nach 5-6 sek dispellt wird.
es geht auch garnicht darum, dass ich an den paar tots instant tot umfalle... ich wollt damit nur das geweine ala "unser fear bricht beim ersten dottick" entkräften.


Zitat:
ich verbringe 6-7 Sekunden mit durchdotten, der Magier einen global Cooldown (?) mit wegmachen. Deshalb fällt er für mich als Primärziel erstmal weg, besonders wenn er Heilung im Rücken hat. Ich hätte gern auch was Abschreckendes. Etwas, das mich nicht das Primärziel werden lässt in jedem Fall und zur Boxsack-Skillung zwingt. ;) = Zwinker


und wenn der mage wegen den dots eisblockt ist er first target... eisblock weg, mage tot, umso früher eisblock umso früher tot.
das der hexer der tank unter den castern ist, stand schon in der klassenbeschreibung. wenn du ne dot skillung im pvp spielen willst, musst du deine gruppe dahingehend ändern. mit der standard 3 ddler 2 heiler combo wirds wohl schwer ;)

selbst wenn du in nem nuker team das softtarget bist, idR fallen die gegnerische ddler schneller als man selbst, vorausgesetzt die gegnerischen heiler werden controlled. natürlich schadet es nicht, wenn man als fokustarget die gegner kitet, während die anderen 3ddler jemanden umhaun ;)

Zitat:

Ich hab überhaupt kein Problem mit Arena PvP, ich sag nur das ich die 5er Teams vermeide, wegen dem Boxsack. Ich will aber kein Boxsack sein. Schon mal mit nem Boxsack geraidet?


schonmal als eismagier geraidet ;)
ein magier muss auch eine ganz bestimmte skillung spielen, genauso wie fast jede andere klasse, warum beschwerst du dich darüber? der hexer ist wohl mit den schamanen/palas die einzige klasse, die mit ner pve skillung und dem richtigen setup erfolge feiern kann.

edit & ps:
mir gehts ja nicht darum, dass hexer overpowered oder so sind, da hat man als magier eh ne sehr eigene meinung drüber ;) ich versteh nur nicht, warum du dich drüber beschwerst, dass du für arena pvp nunmal umskillen/spielstil ändern musst.

die beiträge werden mir nu auch zu lang :)
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
50
Rumgeheule, nichts weiter, und dazu noch völlig unzutreffend.

Hexer sind die beste 2vs2 und 3vs3 Klasse (im 1vs1 sowieso). Im 5er sind sie keinesfalls schlecht, nur nicht ganz so Überlegen wie sonst. Dazu machen sie im PVE nach Schurken den meisten Schaden und haben im Gegensatz zu Schurken Support Möglichkeiten. (Und dazu brauchen sie nicht mal gutes Equip, geschneiderte Sachen reichen vollkommen aus ^^)

Arena Equip zu bekommen hat absolut nichts mit Zeit zu tun, 10 Spiele pro Woche reichen.

Zitat von Noiona:

Bliebe noch der Punkt mit dem Rating: Mein 3er Team (das ich als einziges ernsthaft spiele) hat 2005; 28:15 die Statistik meiner Spiele. D.h. in 65% der Spiele die ich dabei war, haben trotz meines absoluten PvP Unvermögens meine Teamkameraden gewonnen. Obwohl auch das Rating auch keine objektive Bewertung ist, da man Glück haben kann mit den Gegnern.


Aha du hast kein PVP Equip, spielst fast nie und trotzdem gutes Rating? Hexer sind also nicht Overpowered?

Meine Fresse was du rumjammerst mit deinem Boxsack...spiel mal nen Verstärker. Ich bin Immer First Target in unserem 5vs5 Team und mache da fast nichts anderes als Totems stellen, purgen und vor Kriegern weglaufen. Und trotzdem hatte mein 5er Team ne 2100 Wertung als wir noch ernsthaft gespielt haben ;)

Ein Hexer braucht nur einen Priester, Druiden oder Pala und schafft ohne Probleme mindestens ein 2000er Rating, wenn er sich ein wenig mit der PVP Materie auskennt.

P.S. Ich freue mich auf die Duelle gegen dich und wie Imba du mich kiten wirst mit deinem Fluch der Erschöpfung :D

P.S.P.S. Nichts ist schlimmer als heulende Hexer.
51
Hm also nochmal ein kurzes Wort von mir... ich hatte immer den Eindruck, daß PvP in WoW grundsätzlich komplett unbalanced ist, und das Ergebnis eines Arena-Spiels ausschließlich vom Glück oder dem Pech der Auslosung des gegnerischen Teams abhängt. Dann hab ich ein paar Wochen aktiv Arena gespielt, und es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe - eine Mischung aus Roulette und Modenschau: wer das bessere Equip/Skillung hat, gewinnt. Seitdem mach ich kein PvP mehr, weil ich das einfach nur blödsinnig finde.

Also wenn ihr es auch blödsinnig findet: macht einfach was anderes. (Noch) wird ja niemand gezwungen, PvP zu machen :D
Nichts von dem, was ich tue, ist harmonisch. Ich beherrsche die Elemente ganz so, wie ich es will. Dafür gibt es keine Gegenleistung. Und ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

-- Toshe Chaosberster
52
Zitat von keyzar:
schonmal als eismagier geraidet ;)
ein magier muss auch eine ganz bestimmte skillung spielen, genauso wie fast jede andere klasse, warum beschwerst du dich darüber? der hexer ist wohl mit den schamanen/palas die einzige klasse, die mit ner pve skillung und dem richtigen setup erfolge feiern kann.

Weil es kein Spaß macht, deshalb merk ichs an.
Ja, es gibt Klassen die auch mit PvE Skillung Erfolg haben können, einige zwar nur mit Abstrichen, aber: ... MS-Krieger, Schurken, Bestienjäger, Schamanen, HeilDruiden (Feral?), Priester, HeilPaladine, FelguardHexer, Eismagier.

Und bis auf einen ganz kleinen Punkt (nämlich das ich nutzlos bin sobald ein Nahkämpfer mich haut - und das hat nichts mit Ausrüstung zu tun) - bin ich auch mit Gebrechen zufrieden. Ich weiß zwar das Eismagier prinzipiell weniger Schaden machen, aber so krass fand ich den Unterschied gar nicht. Also zum Vergleich wenn ich auf SL/SL skille verlier ich mindestens ... ich rechne es mal genau aus, vermute aber mal 30% meiner DPS.
In this world nothing is certain but death and taxes.
53
dann machs wie ich, 2-3 mal die woche umskillen... ohne fleiss kein preis und so :)


edit:
und ja mir ist klar, dass das zeitaufwendig ist und man viel farmen/questen muss usw... das problem, ich hab keine andere wahl, wenn ich sowohl pvp als auch pve machen will.
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
54
Zitat von Akskraa:
Rumgeheule, nichts weiter, und dazu noch völlig unzutreffend.

Und was kam zurück? Oberflächliche Halbwahrheiten, aggressive Statements.

Zitat von Akskraa:
Hexer sind die beste 2vs2 und 3vs3 Klasse (im 1vs1 sowieso). Im 5er sind sie keinesfalls schlecht, nur nicht ganz so Überlegen wie sonst. Dazu machen sie im PVE nach Schurken den meisten Schaden und haben im Gegensatz zu Schurken Support Möglichkeiten. (Und dazu brauchen sie nicht mal gutes Equip, geschneiderte Sachen reichen vollkommen aus ^^)

Ich beuge mich deiner Weisheit, du hast ja immerhin langjährige Hexererfahrung.
Wichtel ist nehm ich mal an die Suppportfähigkeit die du meinst? Elementfluch? Gesundheitsstein? Schurken sind nur für eins gut, Schaden. Und darin sind sie am Besten. Aber sie brauchen das Equip dafür - ist nicht neu oder? Siehe Naxx...

Zitat von Akskraa:
Arena Equip zu bekommen hat absolut nichts mit Zeit zu tun, 10 Spiele pro Woche reichen.

Was ein klein wenig Zeit und viel mehr Lust braucht. Also, PvP Equip = Zeit (1-2 Stunden), oder nicht?

Zitat von Akskraa:
Aha du hast kein PVP Equip, spielst fast nie und trotzdem gutes Rating? Hexer sind also nicht Overpowered?

Doch, ich habe PvP Equip. Ob Hexer "overpowered" sind oder nicht, ist auch gar der Punkt über den ich mich beschwere? Du regst dich auf, weil ich meine Meinung äußere? Mir gefällt meine Skillung im 5er PvP nicht, habs mit Arkan/Feuermagiern verglichen. Das mag unzutreffend sein, aber auf jeden Fall ist es kein "Buhuuuu, Hexer sind zuuu schwach".

Zitat von Akskraa:
Meine Fresse was du rumjammerst mit deinem Boxsack...spiel mal nen Verstärker. Ich bin Immer First Target in unserem 5vs5 Team und mache da fast nichts anderes als Totems stellen, purgen und vor Kriegern weglaufen. Und trotzdem hatte mein 5er Team ne 2100 Wertung als wir noch ernsthaft gespielt haben ;)

Ein Hexer braucht nur einen Priester, Druiden oder Pala und schafft ohne Probleme mindestens ein 2000er Rating, wenn er sich ein wenig mit der PVP Materie auskennt.

Lass mich raten: Ihr hattet Hexer im 5er Team, die dich "ausgeglichen" haben?
Ich weiß durchaus, das Hexer eine starke 1vs1 Klasse sind. Ebenso wie Schurken. Oder... tja, eigentlich kann man mit den meisten Klassen im 1vs1 bestehen, oder? Klar als SL/SL Hexer besser als andere, aber dafür mach ich dann im Gegensatz zu dir GAR kein Schaden mehr im Raid. Irgendwie auch nicht der Sinn einer PvE/PvP tauglichen Skillung?

Zitat von Akskraa:

P.S. Ich freue mich auf die Duelle gegen dich und wie Imba du mich kiten wirst mit deinem Fluch der Erschöpfung :D

Das ist ja das Schöne, ich muss es nur so machen wie du und 4-5 Casts aufschreiben - wie ich sie machen würde - und dann bist du tot. Hast du schon ganz trefflich mit dem Magier/Hexerduell vorgeführt.

Zitat von Akskraa:

P.S.P.S. Nichts ist schlimmer als heulende Hexer.


PS: Warum fühlst du dich angegriffen bei "5er Arena gefällt mir nicht mit meiner Skillung"? Du nimmst hier irgendwas persönlich. Ich hab doch gar nicht nach nem Buff geschrien, sondern nur gesagt die Defensive gefällt mir nicht. Ich würd auch irgendwie auf PvP Utility verzichten für ne ordentliche Def - ist mir schon klar das man nicht alles auf einmal haben kann...

P.P.S "post post-scriptum" falsch schreibende Trolle find ich schlimmer
In this world nothing is certain but death and taxes.
55
Sehr ermüdend was du hier so schreibst. ;)

Fakt ist, Du hast darüber geheult, dass Magier den Eisblock beim Trainer erlernen.

Fakt ist, Du als Hexer bist einem Magier in jeglicher Hinsicht überlegen, sowohl im PVE als auch im PVP. Magier hatten bis jetzt nur einen Baum, in dem sie sinnvoll PVP machen konnten, Hexer haben mindestens 2.

Fakt ist, Du fühlst dich in deiner Klasse benachteiligt, was objektiv gesehen unfug ist.

Zwar schon 1½ Monate alt, aber dennoch aussagekräftig -> Link

Was schließen wir daraus? Du heulst rum, noch dazu als Hexer und darüber mache ich mich lustig :)
Siehe dazu auch link


Deine Argumente wurden mehrmals widerlegt und auch durch mehrmalige Wiederholung wirst du niemanden überzeugen. Ich habe fertig, mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
56
Huhu zusammen
na dan geb ich mal meinen Senf dazu ab^^
also noiona ich glaube das Thema ist ne heikle sache da eigentlich fast alle nicht Hexer und aktive Pvp Arena zocker sich gekränkt fühlen.
Zusätzlich muss ich Sagen zu deiner Skillung Pvp/Pve gibts wie gesagt nicht, auser bei den Palas und Schammis, alle anderen Klassen sind wohl dazu gezwungen für die Arena umzuskillen so wie ich und Kayzer das schon seit 6Monaten machen. Und ja das geht ins Gold war eigentlich immer pleite da 50-250g die Woche für umskillen drinnen sein müssen.
57
@Aks, zitier mich mal bitte. Wo fühle ich mich als Klasse benachteiligt? Ach, und lass das Worte im Mund herum drehen dieses eine Mal. Die Klasse ist doch nicht benachteiligt, nur weil ich die Gebrechensskillung zu defensivlos empfinde in bestimmten Situationen - das hat nichts damit zu tun, dass man nicht trotzdem damit gewinnen kann. Mir geht es um Spaß, nicht die Top20 der Arenasaison.
Ich würd Schaden gegen Defensive eintauschen, wird nicht passieren aber gut. Und ja, nur zu einem gewissen Grad. Will ja auch kein Paladin werden.
Der Magier hat Defensive bekommen, dass er sie brauchte und es nicht der Buff des Jahrhunderts ist, hat ja Keyzar ausgeführt. Du hast leider am Thema vorbei getrollt.
("Den Magier kannst ja immer noch töten, als absolute Counterklasse" - die Quintessenz. Big deal.)
Schade, das du zu dem Thema nichts mehr sagen willst, denn: Ein Argument von mir widerlegt? Du bist ja kaum auf einen Punkt eingegangen. Hast dir rausgesucht was dir gefällt, verdreht und den Rest unter den Tisch fallen lassen.

Abschließend dann noch folgendes: Das du dich über diese meine Meinung lustig machen willst, ist deine Sache. Nur die Form hätte ansprechender sein können, aber vielleicht nächstes Mal. So ohne Worte im Mund umdrehen, Unsachlichkeiten oder gar nicht lesen was geschrieben wurde / am Thema vorbei "argumentieren". Und ja, das ist ermüdend.

@Gaah
Sind MS Krieger wirklich so schlecht geworden im PvE? Dachte mit dem zusätzlichen 4% physischen Schaden für den Raid werden die "Einbußen" an eigener DPS (selbst mit WF) so halbwegs ausgeglichen - zu viele immun oder bringts das nicht? Wenn man die 1000 dps eines Schurken um 4% erhöht sind das schonmal 40 dps, dazu noch Jäger usw - also für jemand der nie Offkrieger war sieht das gut aus *hmm2*
In this world nothing is certain but death and taxes.
58
das problem ist folgendes :(

pve ms krieger skillung <> pvp ms krieger skillung
pve eismagier skillung <> pvp eismagier skillung

wenn ich zum beispiel auf pvp eis skille, hab ich keine 3% höhre trefferchance, 6% weniger dmg, 15% höhrere manakosten, 10% mehr aggro, winterchill nur 4/5
damit macht man im raid im besten fall 600dps.. mit ner pve eisskillung sind 800-900 dps drinn. ähnlich ists beim krieger
"Die Katzen-Kraft lässt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich."
59
*reicht allen Lollies und tätschelt ihnen den Kopf*

"Hört auf euch zu streiten... ihr werdet alle mal groß und stark sein, ihr müsst immer nur brav den Spinat aufessen! Und jetzt geht wieder zusammen spielen."
- quod me nutrit, me destruit -
60
Mal was anderes, wie kommen alle darauf, dass Schamanen mit der selben Skillung PVE und PVP betreiben können? Verstärker ist ne reine PVE Skillung, im PVP Ähnlich gut zu gebrauchen wie Deftanks.

Eleshammies im PVE haben das 41er Talent, sind anders geskillt als Ele PVP Shammies mit Natures Swiftness. Und über Resto Shammies kann man dasselbe sagen wie über Keyzars Frostmagier :D

@Noiona: Ich hab nichts gegen Dich, ich würde auch gerne alle deine Fragen beantworten, aber dafür bleibt in der Arbeit keine Zeit. *g* Kannst mich ja mal Ingame anquatschen und ich stehe Dir Rede und Antwort ;)